BORN TO LOSE

Old Scars CD

Wer auch nur annähernd etwas mit Streetpunk und Rock'n'Roll anfangen kann, kann mit einem blinden Griff in die People Like You-Releasekiste mit Sicherheit noch nie falsch gelegen haben. So wird auch die neue BORN TO LOSE-Veröffentlichung keinen gestandenen Rocker leer ausgehen lassen.

Allerdings handelt es sich hier um eine Zusammenstellung rarer Songs alter Platten und unveröffentlichtem Material. Und auch wenn die fünf Texaner 2000 schon große Singalong-Working-Class-Pub-Punk-Hymnen geschrieben haben, so nimmt die üble Soundqualität selbst anspruchslosen Taugenichtsen wie mir ein wenig die Freude.

Wer noch nie etwas von BTL gehört hat, muss definitiv mit dem '06er Album "Sweet Misery" anfangen. Für alle, die diese schon besitzen oder letztes Jahr auf ihrer ersten Europatour ein Bierchen mit den überaus sympathischen Kerlen getrunken haben, ist dieser Einblick in die Bandgeschichte natürlich trotzdem Pflicht! (47:35) (7)