Reviews : BLACK LIPS / Wildmen In Action DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLACK LIPS

Wildmen In Action DVD

Format: CD

munster-records.com/Cargo


Und weiter geht es mit den exzellenten DVD-Releases auf Munster. Diesmal sind die wilden Männer aus Atlanta dran, die 2006 bei ihrer Show im Gruta 77 in Madrid vom Bandit Films-Team in digitalem 16:9-Format und mit exzellentem Sound eingefangen wurden.

Allerdings: Was ist mit dem spanischen Publikum? Von dem ist hier so wenig zu sehen und vor allem zu hören, dass man meinen könnte, die Besucher hätten total bekifft vor der Bühne gesessen - was ich mir angesichts der feurigen BLACK LIPS-Shows kaum vorstellen kann.

Meine Kritik auf hohem Niveau bezieht sich hier also darauf, dass ich gerne etwas mehr "Ambiente" gehabt hätte. Ansonsten ist die DVD definitiv eine Alternative zu noch einer Studio-CD der Sixties-Punk meets British Invasion-Combo mit dem berüchtigten Hang zu auch mal eher pubertären Ausfällen - von denen hier aber nichts zu sehen ist.

Als Bonus gibt's dann noch zwei Videoclips ("Fad", "Wild man"). (7)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #73 (August/September 2007)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SINGLE MOTHERS

SINGLE MOTHERS spielen eine gute Mischung aus rockigem Punk und Hardcore, was geschrieben so klingt, als hätte man es schon viel zu oft gehört. Doch die Kanadier schaffen es, ihren Songs mit einem kompromisslosen, (gewollt) kaputten Sound und ... mehr

 
 

Newsletter