ZATOKREV

Bury The Ashes CD

Leider hab ich bisher von den Schweizer Doom- und Sludgegranaten ZATOKREV nichts gehört, aber diese, ihre zweite Platte ist dermaßen überzeugend, dass ich sie live bei nächster Gelegenheit in keinem Fall verpassen darf.

Schon das gleichnamige Debüt von 2004 auf Codebreaker (2005 dann über Earache) schlug bei der Musikpresse ein wie eine Bombe. Jetzt wird mit "Bury The Ashes" nachgeladen und im wahrsten Sinne wird hier wirklich alles unter einem dicken Soundteppich der Marke NEUROSIS, alte MASTODON und CROWBAR begraben, der sich wie Lava langsam, kochend und tödlich durch das Gehör frisst.

7 Songs in über einer guten Stunde - nie langweilig, sondern einfach nur brutal und unglaublich gut. Einfach mal auf der Ox-CD reinhören- aber nicht meckern, wenn hinterher der Nacken schmerzt.

Killer! (9) (Diese Band war auf der Ox-CD #73 zu hören.)