CRYPTIC VOICE

Access Denied CD

Wenn die Schweizer Ricola erfunden haben, dann haben die Schweden (die Göteborger, um genau zu sein) wohl das Patentrecht auf melodischen Death Metal. Was jedoch nicht heißen soll, dass die Eidgenossen von CRYPTIC VOICE den Elch-Sound nicht handwerklich perfekt wiedergeben könnten, denn das tun sie über 13 Songs sehr passabel auf "Access Denied".

Im Gegensatz zu Dutzenden Metalcore-Luschencombos, die sich ebenfalls auf den Sound von IN FLAMES und Co. berufen, wird hier aber dankenswerterweise auf schwülstige cleane Emogesänge und effekthascherische Moshparts verzichtet.

Die Schweizer hauen von Anfang an ordentlich auf den Putz und auch wenn dem Album wirkliche Highlights fehlen, ist "Access Denied" eine respektable Scheibe und weit besser als so manch anderes, was derzeit in dem Genre erscheint.

(54:29) (6)