I MIGHT BE WRONG

Cold Comfort MCD

Der Titeltrack und das zweite Stück "Repeat rewind" der EP sind dem Debütalbum der Band entnommen, neu ist das Lied "This way, better", welches exklusiv für die hier vorliegende EP eingespielt wurde. Während man hier nahtlos und solide an den von den anderen Songs gewohnten flockigen Indiepopstil der Band anknüpft, stellen die nachfolgenden Remixversionen von "Cold comfort" wahre Bonbons dar: Sängerin Lisa von Bitterbecks zarte, perfekt zu den Albumversionen passende Stimme, betten KONSTANZE und AUDIOTRUCS in jeweils einer Neubearbeitung in Club-taugliches Gewand.

Orientiert sich die erste Version noch sehr am Original, verfremden AUDIOTRUCS den Track fast völlig. Da fiepst, blubbert und stampft es an allen Ecken und Enden, dass es eine Freude ist.

Inklusive einer Referenz an JUSTICE, für alle, die genau hinhören. Ein insgesamt guter, aber etwas irreführender Ausblick auf das kommende Debütalbum der Band, denn interessant sind hier vor allem die Remixe und die befinden sich nicht auf dem Longplayer.

Dennoch hat man sich bei der Zusammenstellung der EP-Mühe gegeben und für kleines Geld stellt diese Platte eine nette Ergänzung dar. Wer aber weniger Electronic, dafür aber mehr Indiepop möchte, insgesamt eine größere Auswahl an neuen Songs und damit auch mehr Spielzeit, sollte eher zum Debütalbum greifen,..

(20:48) (6)