Reviews : KEVIN DEVINE / Put Your Ghost To Rest CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KEVIN DEVINE

Put Your Ghost To Rest CD

Format: CD

Fruitcake/Fullfill/Universal


Bei einem Künstler, der so lange im Geschäft ist wie Kevin Devine, erwartet man mit der Zeit natürlich gewisse Neuerungen, die den Spaß an der Sache lebendig erhalten. Siehe da, der blonde Singer/Songwriter scheint das ähnlich zu sehen, schließlich verpflichtete er etliche Musiker zur Mitarbeit an seinem neuen Album "Put Your Ghost To Rest" und liefert dadurch wohl das opulenteste Album seiner Laufbahn ab.

Diese Herangehensweise erinnert zwar deutlich an Bands aus dem Saddle Creek-Umfeld, aber auch wenn der New Yorker sich diesmal als Landei gibt, steht das neue Programm seiner Musik doch gut zu Gesichte.

Das Connor Oberst-Vibrato, die gefühlvollen Melodien und der Schuss Americana sind überraschend, stellen aber eine erfreuliche Ergänzung zum bisherigen Stil von Devine dar. Der positive Grundtenor des Albums übertönt meist die emotionalen Berg- und Talfahrten und lässt die Euphorie und die Schmetterlinge im Bauch die Oberhand behalten.

Auch Devines Metaphorik ist um einiges gereift, die Lieder haben mehr Tiefgang und Produzent Rob Schnapf, der schon mit SAVES THE DAY gearbeitet hat, war sicherlich nicht ganz unschuldig an den grandiosen Neuerungen.

Ja, Devine hat hier sein ganz eigenes "Lifted, Or The Story Is In The Soil, Keep Your Ear To The Ground" abgeliefert und darf sich meinetwegen gerne in seinem Erfolg sonnen. (49:49) (7)

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

JUMBO JET

JUMBO JET is back! Neun Jahre nachdem die Band mit dem doofen Namen beim Haldern Pop Festival die Flaming Lips an die Wand gespielt hat und plötzlich vom Erdboden verschwunden ist. Dabei galt das griechisch-italienisch-ungarisch-deutsche Quartett ... mehr

 
 

Newsletter