LITTLE GIRLS

The Clear Album 7"

Seitenprojekt von zwei einstmals gelangweilten BLONDIE-Members, nämlich Nigel Harrison und Clem Burke, die sich Anfang bis Mitte der 80er in dieser fast vergessenen Band betätigten. Die Band löste sich, angeblich mit einem Plattenvertrag in der Tasche, kurz vor den Aufnahmen zu einer LP wieder auf.

Von dieser Single hier existierten wohl nur Testpressungen, die nun nach nur 22 Jahren wieder aufpoliert wurden. Ohne die zwei BLONDIE-Musiker würde danach heute wohl kein Hahn krähen, denn das hier klingt ein wenig nach Motown-Pop, nach unnerviger Cyndi Lauper, nach frühen BANGLES oder späten GO GO'S.

Könnte auch als Hintergrundmusik zu John Waters' "Hairspray" im Aufzug gelaufen sein, so genau weiß ich es nicht, und ich will es auch gar nicht wissen. Gefälliger Radiopop, den die GO GO'S und andere 100x besser konnten.

(3)