HONIGDIEB

Seelentropfen CD

"Einzig, aber nicht artig" ist das Motto von Sir Hannes, dem Kopf von HONIGDIEB und Urgestein der Dortmunder Punkszene. Die IDIOTS und die PHANTOMS OF FUTURE hat er hinter sich gelassen und sich zum musikalischen Einzelgänger und Alleinunterhalter gewandelt.

Unterstützend zur Seite stehen ihm dabei fünf Profimusiker, die seine Wünsche nach Punk, Chanson, Funk, Ska und allerlei anderen Stilistiken befriedigen. Die ungewöhnliche Ästhetik von HONIGDIEB, insbesondere seine Bühnenkostüme erinnert an IN EXTREMO und Eric Fish, die Texte an Rolf Zuckowski auf Drogen.

Man muss schon bereit sein, den Verstand auszuschalten, will man sich die manchmal aggressiven, dann wieder kindlich-bizarren Texte zu Gemüte führen. Zicke zacke, Schweinebacke, pille palle, Pillermann.

In den Texten stecken ohne Frage viele Fünkchen Wahrheit, die Art, wie sie präsentiert werden, ist sehr speziell. Musikalisch topp, aber HONIGDIEB spricht einfach nicht meine Sprache. (54:47) (6)