PAUL WELLER

Modern Classics CD

1998 erschien diese Best Of-Zusammenstellung des Solo-Schaffens von Paul Weller erstmals, jetzt gibt es die Billig-Neuauflage im Recyclingpapier-Tray. Innovative Technik, aber mal ehrlich, eine CD wollen wir dann doch vernünftig verpackt und bedruckt sehen, oder? Leider ist auch das Artwork übelst zusammengeklatscht worden, ein Booklet gibt's gar nicht erst, und so dürfte der einzige Vorteil hier im Niedrigpreis zu suchen sein.

Ein Einstieg in die Post-THE JAM- und Post-STYLE COUNCIL-Welt des "Modfathers" also, das die Zeit bis 1998 abdeckt und einen damals neuen, exklusiven Song enthielt. Mittlerweile wäre eine Doppel-CD fällig, hat der Meister seitdem doch das ein oder andere Album folgen lassen.

Fast alle relevanten Single-Tracks wie "Uh-huh oh yeh", "Wild wood", "Hung up" "The Changingman" oder "Peacock suit" sind enthalten, von daher ein okayner Appetizer für Noch-nicht-Fans. (7)