SUSANNA

Sonata Mix Dwarf Cosmos CD

Vielleicht ist Susanna, als Teil von SUSANNA AND THE MAGICAL ORCHESTRA einigen ein Begriff. Die norwegische Sängerin veröffentlicht auf "Sonata Mix Dwarf Cosmos" zwölf Stücke, die hauptsächlich von einer außergewöhnlich ausdrucksvollen und klaren Stimme sowie einer sparsamen Klavierbegleitung leben.

Zwar gibt es bei einigen Songs noch eine Harfen-, Kontrabass- oder Gitarrenbegleitung, insgesamt ist es aber eine sehr bescheidene Instrumentierung, die lediglich begleitend eingesetzt wird.

Die Stücke entfalten so eine sehr ruhige, intensive, manchmal schon fast melancholische Stimmung. Gesungen wird über Sehnsüchte, Verletzungen und das Leben als Außenseiter. Wer also einen Soundtrack für die dunkle Jahreszeit sucht, sollte zugreifen, um bei einer Tasse Tee und etwas Gebäck der klaren Stimme Susannas lauschen.

(48:16) (8)