NINE

Kissed by the misanthrope CD

Diese Platte besitzt alles, was heutzutage gehaßt wird: Fette Metal-Gitarren - allerdings ohne Soli - und Brüllgesang, darüber hinaus spielt sich das Ganze eher im Midtempo ab. Weshalb gefallen mir NINE aus Schweden trotzdem??? Tja, da wäre einmal die wirklich atemberaubende Power zu nennen, mit der die 10 Songs aus den Boxen quellen.

Ziemlich knackig. Nahezu einzigartig die Rhythmik, welche diese unglaubliche Wucht bewirkt. Selten habe ich so eine mitreißende, weil groovige und auch noch abwechslungsreiche Moshwand zu hören gekriegt.

Ziemlich gut. Namedroppen kann ich hier mangels Kenntnisse allerdings nicht: Das wäre Aufgabe vom David gewesen. Warum hat der eigentlich nicht diese Platte hier besprochen? Egal: NINE mögen REFUSED vielleicht nahestehen, textlich vor allem, großartige Parallelen bestehen aber meiner Meinung nach nicht.

Genug des Gefasels: Das richtige Machwerk für junge Männer mit ordentlich Wut im Bauch.