Reviews : NINE / Kissed by the misanthrope CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #121

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 30.8.2015 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue Frank Turner-Album "Positive Songs For Negative People" auf CD als Prämie.

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Die Ox-App

Für iOS-Geräte (iPhone und iPad) und Android-Smartphones und -Tablets. Für 3,99 Euro kann die neueste Ox-Ausgabe als In-App-Kauf erworben werden.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #20

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #20: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NINE

Kissed by the misanthrope CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Sidekicks Records


Diese Platte besitzt alles, was heutzutage gehaßt wird: Fette Metal-Gitarren - allerdings ohne Soli - und Brüllgesang, darüber hinaus spielt sich das Ganze eher im Midtempo ab. Weshalb gefallen mir NINE aus Schweden trotzdem??? Tja, da wäre einmal die wirklich atemberaubende Power zu nennen, mit der die 10 Songs aus den Boxen quellen.

Ziemlich knackig. Nahezu einzigartig die Rhythmik, welche diese unglaubliche Wucht bewirkt. Selten habe ich so eine mitreißende, weil groovige und auch noch abwechslungsreiche Moshwand zu hören gekriegt.

Ziemlich gut. Namedroppen kann ich hier mangels Kenntnisse allerdings nicht: Das wäre Aufgabe vom David gewesen. Warum hat der eigentlich nicht diese Platte hier besprochen? Egal: NINE mögen REFUSED vielleicht nahestehen, textlich vor allem, großartige Parallelen bestehen aber meiner Meinung nach nicht.

Genug des Gefasels: Das richtige Machwerk für junge Männer mit ordentlich Wut im Bauch.

Marc Schellenberg

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SOUNDFLAT RECORDS BALLROOM BASH 9

Auch 2015 findet der Soundflat Records Ballroom Bash wieder in Köln statt: vom 22. bis zum 25. Oktober mit natürlich jeder Menge Sixties-Bands, DJs, Go-Go Girls, einer Bowlingparty, Tombola, Kunstausstellung, Plattenständen und einer ... mehr

 
 

Newsletter