DIE KLEINEN GÖTTER

Zuhause

Dass DIE KLEINEN GÖTTER aus Konstanz talentiert sind, habe ich bereits auf dem Vorgängeralbum "Der Schatz der Riffpiraten" (Mossbeach, 2005) entdecken dürfen. Drei Jahre später sind sie also "Zuhause", und das ist geschmackvoll eingerichtet, stilsicher, auch wenn es sich zielgruppentechnisch stärker am Jugendzimmer als am Penthouse orientiert.

Egal, DIE KLEINEN GÖTTER laden zur Hausparty, und da dürfen auch Ü-30er rein. Frisch spielen sie auf, sie haben uns einige Highlights zu zeigen und im Durchschnitt eine ordentliche Qualität zu bieten.

Beim Opener "Auf drei" erinnert Frontgott Till angenehm an Farin Urlaub, und, wie es sich für ein anständiges Rockalbum gehört, befindet sich der größte Hit und damit die potenzielle Single auf Platz drei der Tracklist.

Vielleicht werden DIE KLEINEN GÖTTER niemals groß werden. Doch nach elf Jahren Bandgeschichte ist das auch nicht mehr so wichtig wie die Tatsache, dass sie einen Platz in der Musikgeschichte haben, der "Zuhause" heißt.

(7)