DRAG THE RIVER

You Can't Live This Way

Es ist erschreckend ruhig geworden um ALL und auch die DESCENDENTS, der 2-in-1-Überband des Pop-Punk. Angeblich ist aber durchaus noch mit neuen Veröffentlichungen zu rechnen, und unterdessen sind die Beteiligten sowieso anderweitig beschäftigt.

Chad Price, seit 1993 Nachfolger von Dave Smalley und Scott Reynolds in der Position des ALL-Frontmanns, hat seit damals aber auch noch mit Jon Snodgrass (früher auch ARMCHAIR MARTIAN) die Zweitband DRAG THE RIVER, die gemeinhin im etwas unklar definierten Genre des "Alt-Country" aka "Alternative Country" angesiedelt wird.

Auch um DTR war es nach ihrem 2006er Album "It's Crazy" eher ruhig, Chad Price spielt(e) Bass für Rocky Votolato, doch mit "You Can't Live This Way" melden sich DTR jetzt eindrucksvoll zurück und spielen einmal mehr ihren sehr herzlichen "Country-Rock", der von Chads rauher, warmer Stimme geprägt wird und auf kitschige Western-Klischees verzichtet.

Wer dieser Tage Bands wie THE LOVED ONES, GASLIGHT ANTHEMS oder THE HOLD STEADY schätzt, es aber gerne noch etwas reduzierter und traditioneller hat, sollte sich an DTR versuchen. Lustigerweise bekommt man mit Track 15 das ganze Album dann noch einmal zu hören, mit dem winzigen Unterschied, dass dieses jetzt an einem Stück durchläuft - die Band fordert ihre Fans auf, die CD in der Bar ihres Vertrauens in der CD-Jukebox zu platzieren und Track 15 anzuwählen, mit dem Effekt, dass man für sein Geld statt eines Songs gleich 14 bekommt ...

Und on top gibt's dann noch als Bonus-CD einen Suburban Home-Labelsampler. Deal? Deal! (8)