FRIENDSHIPX7

Demo

Wenn ich meinem Lexikon glauben darf, sind ungefähr 80 Prozent der philippinischen Bevölkerung katholisch. Da hat man es als Krishna-gläubiger SxE-Hardcore-Fan wahrscheinlich nicht ganz leicht. Alex Garingo hält das aber nicht davon ab, zusammen mit seinem Bruder als Zwei-Mann-Band energisch Lärm zu machen.

Zehn Songs in knapp 12 Minuten können dann schon an sich ein Statement sein. Möglich, dass die Probe- und Auftrittsbedingungen auf den Philippinen nicht die besten sind, aber dafür haben die beiden eine ganz gute Produktion hingezimmert.

Gitarre, Schlagzeug und Gesang, alles kommt recht ordentlich rüber. Dabei kann dann so ein Demo rauskommen - sehr schneller, chaotischer Oldschool-Hardcore mit gelegentlichen Blastbeats. Nicht nur geografisch scheint da eine gewisse Nähe zu diversen japanischen Bands aus den 80ern zu bestehen.

Gut geeignet zum Ausnüchtern an einem Straight-Edge-Sonntag deiner Wahl. (6)