HEADLIGHTS

Some Racing, Some Stopping

Für ihr neues, zweites Album hat sich das Trio auf eine Farm zurückgezogen und in relativer Abgeschiedenheit neue Songs aufgenommen - und dass sie sich nicht unter Druck gesetzt haben, hört man den Songs positiv an.

Schöne, eingängige Indiepopsongs hatten sie immer schon auf dem Kasten, aber in der Vergangenheit hatten sie die Songs gerne mit sich auftürmenden Ideen zugepackt, so dass das Durchhören ihres Debüts mitunter ein wenig ermüdend wurde.

Über das "Some Racing, Some Stopping" verteilt sind zwar noch immer eine Menge schmückender Instrumentierungen, jetzt achten die HEADLIGHTS aber darauf, dass davon der Blick auf die Songs nicht verstellt wird.

Eine wohltuende Spontaneität durchweht die zehn Songs, die ganz organisch den großen Pop versprühen. So ist's recht. (8)