HELLSONGS

Hymns In The Key Of 666

Die HELLSONGS machen auf ihrem Debütalbum "Hymns In The Key Of 666" alles richtig. Wie schon auf der Mini-CD "Lounge" werden auch hier wieder Metal- und Hardrockklassiker neu interpretiert. Mit Akustikgitarre, Piano und Cello instrumentiert, bekommen die Songs einen völlig neuen Charakter und sind, wenn man nicht gerade über den Text oder den Songtitel stolpert, kaum (wieder) zu erkennen.

Bereits die zerbrechlich warme Stimme von Harriet Ohlsson verleiht den Stücken eine ganz besondere Note. Wenn man die zehn ruhigen und folkbeeinflussten Stücke der drei Schweden hört, dann glaubt man kaum, dass es sich hierbei um Stücke von IRON MAIDEN, MEGADETH, EUROPE, SLAYER, TWISTED SISTER, METALLICA, AC/DC, BLACK SABBATH oder SAXON handelt.

Die beiden Titel "Paranoid" und "Run to the hills" wurden bereits auf "Lounge" veröffentlicht. Mein Tipp. (9)