IWASACUBSCOUT

I Want You To Know That There Is Always Hope

Dem welterfahrenen und verlebten Ox-Schreiber wird der Albumtitel vermutlich naiv vorkommen; dies und Todd Marriotts Stimme, die stellenweise stark an den jungen Chris Conley von SAVES THE DAY erinnert, sind aber schon die beiden einzigen Kleinigkeiten, die auf das zarte Alter der beiden Bandmitglieder hinweisen - Todd ist 18, sein Kumpel William Bowerman immerhin 20.

Beide stammen übrigens aus England und waren wirklich mal Pfadfinder. Die Songs selbst sind so souverän und spritzig arrangiert, als wären sie von alten Hasen geschrieben worden. Mit Schlagzeug, Gitarre und Synthesizer zaubern sie raffinierte, aber unbekümmerte Popsongs aus dem Ärmel, die zwischen nachdenklich, flott und orchestral pendeln.

Bei aller Unbekümmertheit fragt man sich dennoch, woher diese Routine beim Songschreiben kommt, vor allem, weil es sich hierbei um das Debüt des Duos handelt. Bin gespannt, wie das klingt, wenn die beiden mal ins beste Alter kommen.

(7)