LOUDOG

Waste Your Time

Bis vor kurzem hießen LOUDOG noch CUMSHOT, doch glücklicherweise hat sich die (damals schon gute!) Band von dem dusseligen Namen getrennt. Musikalisch lasse ich mir Ska so wie hier gerne gefallen - angenehm fluffige Sonnenscheinmusik, hier und da mit Saxophon, Trompete und Orgel, gerne mal mit punkigen Stromgitarren und trotzdem immer mit dem gewissen Karibikgefühl, ohne dabei aber langweilig zu werden oder das Tanzbein stillstehen zu lassen.

Vor einiger Zeit gab es zum Beispiel mit FIRST8 oder den HUMAN HAMSTER HYBRIDS auch noch einige andere Bands hierzulande, die derart hochwertigen Skapunk kredenzten, die sich jedoch alle scheinbar zugunsten ganzer Heerscharen langweiliger, tausendmal gehörter 2Tone-Bands in irgendwelchen Löchern verkrochen haben.

Da freu ich mich doch wirklich umso mehr über diese acht Lieder. So kann der Frühling kommen. (8)