Reviews : PJACOBITES / God Save Us Poor Sinners CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #115

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #15

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #15: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PJACOBITES

God Save Us Poor Sinners CD

Format: CD

Genre: Rock

Glitterhouse/TIS


Oh Gott, schon wieder Nikki Sudden, diesmal mit Dave Kusworth unter dem Namen JACOBITES. Wo nimmt der Mann nur seine scheinbar unerschöpfliche Kreativiät her. Obwohl, halt, sein cooles letztes Solo-Album ist auch schon wieder zwei Jahre alt, insofern war die Zeit wahrscheinlich doch wieder reif für ein paar altmodische Rock'n'Roll-Nummern amerikanischer Prägung, mit Suddens und Kusworths englischem Charme eingespielt, die man nach spätestens zwei Sekunden schon mitsummen kann.

Von Abnutzungserscheinungen keine Spur, ganz im Gegenteil, die Herren werden immer besser und rocken was das Zeug hält, auch wenn das pathetische "Child", die Ballade "Elizabethan Balladeer" und die leicht behäbige, aber dennoch sehr schöne Epic Soundtracks-Nummer "The wishing well" etwas den Gesamteindruck stören.

Das haben JACOBITES aber genauso drauf wie die übrigen großartigen Midtempo-Rocker. Man mag es halt oder man mag es nicht, ich für meinen Teil mag es.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Suche

Ox präsentiert

BANDISTA

Hinter dem unvergesslichen Namen BANDISTA verbirgt sich ein 2006 gegründetes 8-köpfiges Kollektiv aus Istanbul, deren MusikerInnen sich gleichwohl auch als politische AktivistInnen verstehen. In ihren Texten plädieren sie für eine gerechte ... mehr

 
 

Newsletter