SCUMSHOT

Demo 2007

Vor ein paar Jahren hatte ich mal das Debütalbum der Hannoveraner zur Besprechung. Seitdem scheint sich nicht viel getan zu haben im Hause SCUMSHOT. Hatte man sich damals schon jedweder Anbiederung an irgendwelche Trends verweigert, so ist das heute keinen Deut anders.

Noch immer spielt der Fünfer eine Mischung aus altbackenem Thrash Metal - teutonischer Spielart wohlgemerkt - und einigen Hardcore Versatzstücken wie sie 1990 nicht aktueller hätten sein können.

Nicht mal den Text auf dem Beipackzettel haben sie geändert. Ein bisschen Entwicklung wünscht man sich dann doch, Tradition hin oder her. Auch die schlechte Laune ist geblieben, wahrscheinlich können SCUMSHOT ihren Instrumenten gar keine "netteren" Töne mehr entlocken.

All die negative Energie ist schon ins Holz gezogen oder irgendwie so was ... Egal. Vier Songs, teils deutsch, teils englisch, ansonsten wie beschrieben. Wo man das bestellen kann? Keine Ahnung, dazu müssten die faulen Säcke erst mal ihre beiden Internetseiten aktualisieren.

Oder ist das Teil der Totalverweigerung?