AMEN 81

The Hitpit LP

In einem der letzten Plastic Bomb-Hefte war ein Interview mit den alten Nürnbergern von AMEN 81, und seitdem haben die extrem viele Sympathiepunkte bei mir. Ich besitze tatsächlich (komischerweise) nur die Debütsingle von 1995 und war gespannt, wie die sich jetzt wohl anhören.

14 mal wird gut gebolzt, HC/Punk mit einem bisschen Kruste, immer nach vorne, ganz schön alte Schule und Circle Pits dürfen zu dem ein, oder anderen Song gestartet werden. Wirklich festnageln lässt man sich nicht.

Klingt eher so, als wird spontan aus der Hüfte geschossen. Straight, direkt, aber niemals stumpf oder öde. Gute Texte, die nicht predigen, trotzdem gut rumrotzen und clever rüberkommen. Die Aufmachung der LP (Vinyl only!) ist im C64/Giana Sisters-Style ein sagenhafter Hingucker, hat ein ultradickes Beiheft dabei und gehört zum Geilsten, was ich in letzter Zeit gesehen habe.

Coole Platte! (8)