CAPSIZED

Against Your Walls CD

Ob der gleichnamige SAMIAM-Song namensgebend war weiß ich jetzt nicht, wäre aber gut möglich, da CAPSIZED aus Pfarrkirchen in Bayern ebenfalls Emocore spielen und eine ähnliche Vorliebe für druckvolle Riffs haben.

Nicht nur das, auch gesanglich bringt Raed Mansour einiges an Fähigkeiten mit und so hinkt der Vergleich keinesfalls. Die andere Seite von CAPSIZED erinnert mich angenehm an UNITY und frühe IGNITE, wobei der Song "Guilt" beide genannten Einflüsse auf einen Nenner bringt.

Selbstverständlich ist es nicht einfach, sich in einem Kontext zu etablieren, der von Legenden dominiert ist, aber davon lässt sich das Quartett eben nicht abschrecken. Die Gruppe hat definitiv Charisma, Courage und auch einen gewissen Wiedererkennungswert.

So kann "Against Your Walls" problemlos überzeugen und ist mit Sicherheit ein gelungener Einstand. (33:46) (6) Auf der Ox-CD zu hören.