RONNY MONO

Addicted To You MCD

Sechs Songs, die man meint, schon x-mal gehört zu haben, reichen nicht für ein 9-Punkte-Review, aber für eine dritte Platte und ein kurzes, kurzlebiges Hörvergnügen. Mit sichtlich viel Freude fabriziert das Trio aus Braunschweig Garagenpunk irgendwo zwischen MONSTERS und RAMONES und versucht dabei erst gar nicht, den Rock'n'Roll neu zu erfinden, ihm aber doch wenigstens "ein neues Gesicht" zu verpassen.

Um genau zu sein, ist jedoch auch dieser Versuch gescheitert. Doch muss ich zugeben, der EP bei mehrfachem Durchhören mehr und mehr abgewinnen zu können. Wie gesagt, nichts, aber auch gar nichts Neues, standardisierte Klischeetexte, aber doch zu rotzig und elanvoll, um wie so viele dieser Lemmy-Söhne im Mülleimer verschwinden zu lassen.

Nach dem ein oder anderen dritten Bier mit großer Wahrscheinlichkeit live ein Genuss. (14:40) (5)