SADIES

In Concert, Vol. 1 2CD

Die SADIES aus Toronto um die Brüder Dallas und Travis Good sind einer der momentan originellsten und besten Bands des Alt-Country-Bereichs, das konnten sie auf ihren bisherigen fünf Studioplatten unter Beweis stellen, ebenso als Begleitband von Neko Case oder Andre Williams.

Und auch diese epische Liveplatte mit 41 Tracks unterstreicht das noch mal nachdrücklich, wo die SADIES so ziemlich alles von Surf, über Garage, bis zu Blues oder Bluegrass locker drauf haben.

"In Concert, Vol. 1" wurde an zwei Tagen im Lee's Palace in Toronto in perfekter Klangqualität aufgenommen und gleicht mehr einer großen Party als einer normalen Liveplatte, denn hier geben sich jede Menge prominenter Gäste die Klinke in die Hand.

Überwiegt auf Disc 1 der eher typische SADIES-Sound, zwischen Surf, Sixties-Pop und Country, passt man sich auf Disc 2 fast chamäleonhaft Mitmusikern wie Jon Spencer, Jon Langford oder Neko Case an, was "In Concert, Vol.

1" schon alleine durch seine stilistische Vielfalt zu einem großartigen Erlebnis macht, dazu kommt der offensichtliche Spaß aller Beteiligten, der schnell auf den Zuhörer überspringt. Also bleibt nur zu hoffen, dass "Vol.

1" nicht nur eine leere Versprechung ist und auch noch Vol. 2 folgt. (9)