METEORS

Monkey's Breath CD

In der Rückbetrachtung hätte jede LP als Nachfolger zu "Wrecking Crew" einen schweren Stand gehabt. Denn, wenn man eine Rangfolge der allesamt hervorragenden Outputs der METEORS erstellen müsste, würde diese Platte von vielen sicher am unteren Ende angesiedelt.

Im Gesamtwerk vielleicht richtig, für sich betrachtet ist "Monkey's Breath" aber eine lupenreine Psychobilly-Platte, deren Niveau von vielen anderen Bands nie erreicht wurde. Neben Klassikern wie "Hogs & cuties" und "Rhythm of the bell" sind noch drei Bonustracks zur Orginal-LP hinzugefügt.

"Bad moon rising" und die Maxiversionen der beiden bereits erwähnten Klassiker. Diese CD gehört in jede Psychobilly-Sammlung und wird bei den Fans auch bereits vorhanden sein. In dieser Version als Digipak aber natürlich trotzdem eine Empfehlung.

(8) (49:46)