JETS TO BRAZIL

Orange rhyming dictionary CD

Schade eigentlich: vor ein paar Monaten waren JETS TO BRAZIL im Vorprogramm von PROMISE RING in Deutschland auf Tour, doch just vor der Show in Bochum beschlossen sie in die USA zurückzufliegen und Essig war´s mit meinem geplanten Interview.

Denn nachdem ich gehört hatte, wer sich hier zu einer "Supergroup" formiert hatte, war mein Interesse doch gewaltig: nach dem Ende von JAWBREAKER kehrte Blake Schwarzenbach nach New York zurück, traf dort Jeremy Chatelain (damals noch bei HANDSOME, die sich jedoch während der Aufnahmen zu ihrem Majordebüt auflösten) und fand schliesslich mit Chris Daly, dem einstigen Drummer von TEXAS IS THE REASON, den dritten Mann für eine neue Band.

JETS TO BRAZIL waren geboren, ein erstes Demo bald aufgenommen und das Interesse von Jade Tree geweckt. "Orange..." ist das Debütalbums des Trios, wurde unter Aufsicht von J. Robbins (JAWBOX) in den Easley Studios in Memphis aufgenommen und dürfte wohl niemanden enttäuschen, der die Scheiben der früheren Bands der Beteiligten mag.

JETS TO BRAZIL sind Pop, sind Punk, sind Post-Hardcore, sind Gitarrenrock, sind emotional(!) und weich, sind hart und wuchtig und kantig, sind ein aufgemotztes Singer/Songwriterprojekt mit lauten Gitarren und einfach verdammt gut.