DATIV BOYS

Der Arzt von Stalingrad 7"

"Indie" ist ein Wort ohne Bedeutung geworden. Jede aktuelle Major-Rockband läuft musikalisch unter "Indie", wenn sie 80er Wave-Einflüsse hat. Neuerdings soll es sogar den Begriff "Mandy" geben, der genau für so einen Sound steht.

Das Label LoLiLa (lolila.de) aus Düsseldorf ist wirklich ein Independentlabel. Es führt einen kleinen Singlesclub, in dem man limitierte 7"s bekommt. Ich bekam die DATIV BOYS und auf hellgrünem Vinyl singen sie Geschichten wie "Der Arzt von Stalingrad" und "Die Räder, die keiner will".

Das ganze kann man deutschen Indierock nennen, ohne gleich rot werden zu müssen und der poppige Sound ist ach angenehm. Ich würde mich freuen, immer mit den Releases auf dem Laufenden gehalten zu werden und mir dann nette Popgeschichten anzuhören.