DAISY CHAIN

She's A Boxer

Selten trifft der Titel einer Platte so passend ihren Inhalt wie es bei "She's A Boxer" von DAISY CHAIN der Fall ist. Angriffslust, Aggressivität und Aufmüpfigkeit ziehen sich von der erste Zeile bis zum letzten Akkord durch den 77er-Punk der Berliner Band, die seit sieben Jahren besteht.

Da ich keine Lust habe die Schublade "Frauenband plus ein Mann" aufzumachen, fallen DAISY CHAIN in die Kategorie "melodischer Gesang, Oldschool-Wurzeln und VICE SQUAD-Erinnerungen". Mit Statements gegen Antisemitismus, Rassismus, Faschismus und Sexismus.

Musik, die gemacht wird nicht nur der Musik wegen, sondern weil man etwas zu sagen hat. Die Energie von "She's A Boxer" ergibt sich mir aus dem Fall, das passende Mittel gefunden haben, über das dieses Gefühl ausgedrückt werden kann.

Besonders gelungen ist auch das sehr liebevoll gestaltete Booklet. (6)