LOW BUDGETS

Leave Us A Loan

Nach dem "Aim Low, Get High"-Album haben sich die Kieler Klownhouse-Labelbosse ein zweites Mal um die aus Philadelphia stammenden LOW BUDGETS gekümmert und deren neues Album (15 Songs) von Chunksaah Records lizenziert und als handliches Zehn-Zoll-Vinyl veröffentlicht.

Als "DEVO meets DESCENDENTS" wird der Sound besprochen, ein halbwegs zutreffender, vor allem aber eine schöne Alliteration darstellender Vergleich. Wie schon beim letzten Longplayer lässt sich ein sehr schön bissiger Humor seitens der Band feststellen und großer Spaß am Wortwitz (siehe Titel), und Songs, die "Wipe my ass with the world", "Beer belly", "Fat cop" oder "Asthma attacker" heißen und entsprechende Texte haben (auf beiliegendem Blatt nachzulesen), sind genau meine Wellenlänge.

Zur schraddeligen Punkmusik aus der Garage piepst eine Orgel, und wer von diesem Billigangebot keine gute Laune bekommt, ist ein elender Miesepeter. (7)