NUCULAR

Stigmata Copyprocess

Zuerst ist es mir nicht eingefallen, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen: NUCULAR klingen fast genau wie DEATH BY STEREO. Und die finde ich klasse! Alles richtig gemacht, also? Kann man wohl sagen.

Das Album mit seinen elf Songs weiß vom ersten ("Hush ... the machines are coming!") bis zum letzen Song komplett zu überzeugen und dabei klingt das Ganze noch frech und druckvoll. NUCULAR gehören zu den Guten, soviel steht fest.

Die Texte von Jan Plewka (nicht der von SELIG) stecken voll ätzender Kritik und tragen tolle Titel wie "Love/sex/terrorism overdoze ... I survived!" Mit "Stigmata Copyprocess" haben sich NUCULAR nicht nur selber einen Gefallen getan und das Presseinfo lügt nicht, wenn es zu lesen gibt, dass die Band zeigt, dass wir in der Emo/Sreamo/Hardcore-Ecke noch längst nicht alles gehört haben.

(9)