STICHT

Small City Lights

Momentan scheint der Sommer doch tatsächlich zu versprechen, dieses Jahr kein Arschloch zu sein. Ob man ihm trauen kann? Alex Sticht alias STICHT jedenfalls hat schon mal vorgesorgt und ein Soloalbum aufgenommen, das erst in der Anlage eines Cabrios zur vollen Größe heranwächst, vorausgesetzt, es ist dunkel und das Verdeck unten.

Eine warme Nacht, die Straßen sind frei, nur du und ich und die Musik. Flüchtig wie die schönste Hochsommernacht ist sie, Pop in reiner Form. Akustikgitarren umschmeicheln uns, die warmen Melodien kribbeln ganz sachte auf der Haut.

Wie schade, dass die Cabrio-Dichte unter Ox-Lesern und -Schreibern gering ist, und selbst wer eins hat, wird den sanft singenden STICHT nicht verstehen, beim besten Willen nicht, wenn der Regen aufs Verdeck trommelt.

(5)