ANTIDOTE

No Communication

Mit Freude und Jubel hab ich die 14 neuen Tracks der niederländischen Punker von ANTIDOTE in die Anlage gelegt. In der Erwartung altbekannter Soundstrukturen, aber dann ... Cool! "No Communication" hört sich frischer und anders an als die vorherigen Outputs, damit meine ich, dass es anders arrangiert ist.

ANTIDOTE verfolgen nicht mehr nur den selben, straighten Pogopunk der letzten Platten, sondern haben ihn um einiges rauher und differenzierter gestaltet. Die Texte sind wie gewohnt, ohne Klischees und engagiert, ich finde, dass die Band es geschafft hat, noch etwas ehrlicher zu klingen, wenn es am Anfang noch sehr rumpelig war, was auch gefiel, wirkt es heute weniger aufgesetzt, entwickelter ...

ach, Scheiße, man kann sich einen Murks zusammen schreiben! Sie sind immer noch schnell, räudig und vielleicht noch ein bisschen schärfer als zuvor, sie scheuen nicht, mal Genrelimits zu überschreiten ...

blabla. Ergo: Ich bin hin und weg und finde, dass sie als Band gewachsen sind und das neue Album so einiges in den Schatten stellt! (9)