Reviews : COREA / Quien Encuentra A La Madre Conoce A Los Hijos :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COREA

Quien Encuentra A La Madre Conoce A Los Hijos

Format: CD

CD/LP / Horror Vacui Theatre / horrorvacuitheatre.org / 48:34


Nachdem der (berechtigte) Wirbelwind um STANDSTILL im letzten Jahr doch etwas abgeflaut ist und sich die Herren Musiker etwas in die Unnahbarkeit verabschiedet haben, steht nun mit COREA bereits ein neues Phänomen aus Spanien in den Startlöchern.

"Quien Encuentra A La Madre Conoce A Los Hijos" klingt wie der Missing Link zwischen den STANDSTILL-Alben "Ionic Spell" und "Memories Collector". Genregrenzen zwischen Screamo und Post-Rock - das war eh überfällig! - werden hier geschickt überbrückt.

Aus dieser Demontage entsteht ein vor Energie einerseits, vor Versiertheit und Vielfältigkeit andererseits strotzendes zeitgemäßes Album. Das Ding pendelt zwischen atmosphärischen Klanglandschaften und leidenschaftlichem Krach; so als hätten NEIL ON IMPRESSION zusammen mit LA QUIETE den STANDSTILL-Leuten den sexy Groove abgeluchst und sich angeschickt das Ganze in ein zeitgemäßes Gewand zu kleiden.

Eine warme Produktion verhilft dem Album zu beeindruckender Größe. In manchen Kreisen werden COREA schon als "die beste spanische Live-Band" gehandelt. Ich konnte mich leider noch nicht davon überzeugen, aber die Qualität des Tonträgers ist schon mal beachtlich und lässt einiges erahnen.

Diese Platte kann und darf einfach nicht lange ein Geheimtipp bleiben.

Konstantin Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

VAL SINESTRA

International geprägter Sound, gepaart mit nicht peinlichen deutschen Texten - das ist wohl das prägendste Alleinstellungsmerkmal der vier Berliner von VAL SINESTRA. Oder wie es das VISIONS Magazin formulierte: „Wie ein Mix aus The Bronx und ... mehr

 
 

Newsletter