LIGHTSPEED CHAMPION

Falling Off The Lavender Bridge

Devonte Hynes, der schon bei TEST ICICLES die Gitarre schwang, wurde in Texas geboren, zog später mit seiner Familie nach Edinburgh und wohnt jetzt in Essex. Im Frühjahr 2007 zog es ihn nach Omaha, Nebraska, um mit Saddle Creek-Haus- und Hofproduzent Mike Mogis das Debüt seines Projekts aufzunehmen.

Dann wundert es auch nicht, dass diverse Labelacts an den Aufnahmen beteiligt waren. Trompeter und Pianist Nate Walcott, der THE FAINT-Drummer Clark Baechle und Gastsängerin Emmy The Great - zeitweise Leute von CURSIVE und TILLY AND THE WALL.

Seine spezielle Mischung aus Indie, Folk und Country kommt mir etwas zu "brav" und vorhersehbar daher, erinnert ab und zu an den großen Morrissey, hat aber dessen Klasse (noch) nicht. Zur Belohnung für seinen Ausflug in die USA durfte er zumindest BRIGHT EYES supporten, nun denn.

Mir ist "Falling Off ..." trotzdem nur eine Hand voll Punkte wert. (5)