Reviews : JOHN MAUS / Love Is Real :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JOHN MAUS

Love Is Real

Format: CD

CD / Upset The Rhythm/Cargo / upsettherhythm.co.uk / 46:06


Manchmal würde man gerne sich selbst zitieren, wenn doch die Besprechung der früheren Platte eines Musikers bestens auch auf dessen neues Werk passt. John Maus - ein wunderschöner Name - ist Eingeweihten von seiner Zusammenarbeit mit Panda Bear von ANIMAL COLLECTIVE und Ariel Pink ein Begriff, er selbst ist auf ganz anderen musikalischen Pfaden unterwegs und hat mit "Love Is Real" wie schon mit "Songs" ein zwischen grenzenloser Naivität einerseits und beeindruckender Zitierfreudigkeit andererseits pendelndes Synthie-Pop-Album eingespielt, dessen minimalistische Homerecording-Produktion unglaublichen Charme entwickelt.

ULTRAVOX-Kitsch trifft auf Marc Almond, Gary Numan auf frühe DEPECHE MODE, alte SIMPLE MINDS auf ORCHESTRAL MANOEUVRES IN THE DARK und TUXEDOMOON - John Maus ist wie Captain Nemo an seiner Orgel, der spielt, während seine Welt untergeht.

Ein wundervolles Album aus jener Galaxie, aus der einst auch die SPARKS zu uns auf die Erde geschossen wurden. (9)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MODERN LIFE IS WAR

CRO-MAGS prägten das Genre des New York Hardcore wie keine Band vor ihnen. Ihre Musik war härter, aggressiver und verarbeitete erstmals auch Metal-Elemente im Hardcore Punk der frühen Achtziger. Mit ihrer neuartigen Interpretation des Musikstils, ... mehr

 
 

Newsletter