Reviews : MINIPLI / Love Is For The Fishis :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MINIPLI

Love Is For The Fishis

Format: CD

CD / Comet/Radar / cometrecords.com


Ich hab mich erst gefreut, dass ich endlich was von MINIPLI in den Händen halten darf, da es sich dabei ja um ein Nebenprojekt der RÄUBERHÖHLE handelt. Falsch gedacht, denn MINIPLI 225 heißt das Nebenprojekt.

Bei diesen MINIPLI handelt es sich um ein 2006 gegründetes Trio aus Luxemburg, irgendwo zwischen minimalem Rock, Post-Punk, Wave und Elektropop liegt die Basis für "Love Is For The Fishis".

Erinnert mich teilweise an die von mir bereits abgefeierten BONDAGE FAIRIES nur düsterer und ohne den C64-Einschlag, aber auch Fans von PILOT SCOTT TRACY kämen auf ihre Kosten. Der Gesang kommt immer zweistimmig von Sängerin Fiffi (Der Fakt, dass sie auch Drummerin ist, lange Haare hat und eine Brille trägt erinnert an wen? Na?) und Nipless, welcher beim Album Gitarre, Bass, Keyboards als auch sonstige Elektronik bediente.

Die Band hüllt sich optisch auch in Anonymität, denn außer Bildern von gehäkelten Puppen ist im Netz nichts zu finden. MINIPLI haben ein reines Listening-Album veröffentlicht, welches interessant ist.

Für Amusement ist das ganze zu düster und teilweise zu ruhig. Auf die Songs muss man sich einlassen, aber nach einiger Zeit funktioniert das auch. Musik für eben nicht jeden Zustand und jede Tageszeit.

Tim Tilgner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

MISSION READY FESTIVAL Würzburg-Giebelstadt

Nach der erfolgreichen Premiere des Mission Ready, Anfang Juli auf dem Flugplatz Würzburg-Giebelstadt, findet am 30.Juni 2018 die Fortsetzung des Musikfestivals statt. Bei der Erstauflage des Punk-, Hardcore- und Ska-Festivals feierten knapp 5.000 ... mehr

 
 

Newsletter