NOVEMBER 13TH

Stillstand/Weiter

Das Hannoveraner Trio NOVEMBER 13TH legte dieser Tage seinen zweiten Longplayer vor. Nachdem ich von ihnen nur ihre erste 7" als noch etwas unausgegoren in Erinnerung hatte, muss ich zugeben, dass die Band mittlerweile Lichtjahre vom Frühwerk entfernt agiert und mit "Stillstand/Weiter" ein großes Album mit melodiösem Hardcore vorlegt.

NOVEMBER 13TH verstehen es geschickt zwischen eingängigen Parts und schon beinahe crustigen Elementen zu wechseln, was den Songs ordentlich Arschtrittpotenzial verleiht. Textlich ist man mittlerweile beinahe komplett auf die deutsche Sprache umgeschwenkt und artikuliert seinen Frust in derbem zweistimmigen Gebrüll, das den einzigen Schwachpunkt von "Stillstand/Weiter" darstellt, da es etwas uninspiriert wirkt.

Dieses ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt an einer sonst sehr guten Platte, die einmal mehr beweist, dass gute Bands nicht aus fernen Ländern kommen müssen. Die Platte ist übrigens in Kooperation von Pain Of Mind, Tofu Guerilla, Oi Free Youth und Behind The Scenes erschienen und sollte in jeder gut sortierten Plattenkiste zu finden sein.

(9)