PETE BLUME

Demonstrieren: Sonntags!

Es gibt sie noch, die Bands, die nicht als Stars geboren werden, sondern sich ihre Fangemeinde hart erspielen müssen, in Jugendzentren und besetzten Häusern. Die vergessenen, um die Gage geprellten Bands, die nach dem Konzert nüchtern auf dem Boden schlafen müssen.

PETE BLUME aus Hamburg befinden sich auf dieser Kehrseite der Rock-Medaille, die auch als Ochsentour bekannt ist. Ob es ihnen gelingt, mit den zwölf deutschsprachigen Alternative-Songs ihres Debütalbums "Demonstrieren: Sonntags!" ins Rampenlicht des Business zu treten, darf bezweifelt werden.

Zwar bewegt sich ihre Musik schon gefährlich nahe der Radiotauglichkeit, mal Rock, mal Pop, oft soft und immer irgendwie gewöhnlich. In dieser Kategorie aber ist die Konkurrenz groß. Die Gruppe hängt sich trotzdem rein und zeigt Leidenschaft.

Vielleicht bleibt für PETE BLUME der Nightliner ein ewig unerfüllter Traum, aber manchen Mainstream-Verweigerer im JUZ wird genau das freuen. Streetcredibility-Anspieltip: "Hörst du Lieder".

(5)