Reviews : LOVED ONES / Build & Burn :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOVED ONES

Build & Burn

Format: CD

LP/CD / Fat Wreck / fatwreck.com / 32:56


Sie sind einen weiten Weg gegangen, die LOVED ONES aus Philadelphia: Nach der EP auf Jade Tree vor einer halben Ewigkeit, auf der sie noch KID DYNAMITE und PAINT IT BLACK nachfolgten, kam 2006 das erste Album auf Fat Wreck und man hatte sich zu HOT WATER MUSIC, AVAIL, LEATHERFACE und Co.

vorgearbeitet. Und nun also "Build & Burn", das Meisterstück der runderneuerten Band, die sich vom aus Dave Hause (Gesang, Gitarre), Michael Sneeringer (Drums) und Michael Cotterman (Bass) bestehenden Trio zum Quartett entwickelt hat: exit Cotterman, enter Dave Walsh und Chris Gonzalez, die bis letztes Jahr noch bei THE EXPLOSION waren, die von ihrem Label Virgin Records zu Tode verheizt wurden.

Kein Wunder also, dass die LOVED ONES 2008 eine Spur anders klingen als bisher: geblieben ist Hauses heiserer Gesang, die hymnischen Melodien und ihre Konstruktion sollten jedem Fan von HOT WATER MUSIC und SAMIAM die Tränen der Begeisterung in die Augen treiben, und hinzugekommen ist eine Öffnung gegenüber klassischem amerikanischem Rock - ich sage nur Springfield ...

-, und dass an zwei Stellen die Freunde von THE HOLD STEADY aushelfen, ist ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl. Jetzt noch eine gemeinsame Tour mit AGAINST ME!, und man kann auch als Punkrocker zweieinhalb Stunden lang mit einem Feuerzeug in der einen und einer Bierflasche in der anderen "Ohohohoooo!"-Chöre mitsingen.

mit vor Begeisterung glückselig glänzenden Äuglein. This is the new, äh, real emo, ich sag's ja. (9)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FUZZY VOX

FUZZY VOX aus der Nähe von Paris sind ein Garage Rock'n'Roll Trio, das auch leicht als französischer Cousin der HIVES aus Schweden durchgehen würde. Vielleicht liegt das aber auch an Pelle Gunnerfeldt, dem berühmten schwedischen Produzenten, der ... mehr

 
 

Newsletter