TACKLEBERRY

Call Me Green

In allerletzter Minute noch im Ox-Lager eingetroffen: Die neue Scheibe von TACKLEBERRY, ich nenne sie mal ganz unbescheiden, aber zutreffend: Kiel's Finest! Nachdem ich mal mit meiner Kapelle einem der energiegeladenen Gigs von TACKLEBERRY beiwohnen durfte, bin ich bekennender Fan von den Jungs, die absolut mitreißenden Oldschool-Hardcore amerikanischer Prägung spielen, ohne aber irgendwo abzukupfern.

Mit Oldschool-Hardcore meine ich hier definitiv kein Machospacken-Metalgeballer, sondern wirklich die Zeit in den Achtzigern, als Metal noch verpönt und Hardcore der Inbegriff von Energie war.

So sind die elf Songs dann auch schnell, melodiös und auf den Punkt gespielt. Die Texte von Frontmann und Sympathieträger Hannes triefen mal wieder vor Ironie und Augenzwinkern, aber ich bin sicher, die Band meint es ernst.

Schön zu sehen, dass die Meierei zu Kiel bei der Releaseparty voll bis unters Dach war, kaum einer anderen Band gönne ich es mehr. TACKLEBERRY sind die Tage auf Tour, also geht hin und habt mit dieser großartigen Live-Band Spaß.

(10)