CHARTREUX: Eine Konzert-Tour fast wie früher

CHARTREUX: Eine Konzert-Tour fast wie früher

Tour-Video von Konzert nach dem Lockdown

CHARTREUX aus Leipzig haben das getan, was viele Bands wegen Corona seit fast anderthalb Jahren gar nicht mehr kennen: sie sind auf Tour gegangen und haben das in einem Video festgehalten.

CHARTREUX im Ox-Fanzine

„Auf einmal waren CHARTREUX aus Leipzig da, haben ein Album angekündigt und ein Video veröffentlicht. (...) Dabei sind die vier keine Unbekannten in der Punkrock-Szene.“ So haben wir das Interview mit den vier Punkrockern im aktuellen Ox-Fanzine #156 eingeleitet. Warum CHARTREUX keine Unbekannten sind?

Punk aus PIEFKE, SHUTCOMBO und mehr

Die Miglieder sind und / oder waren u.a. auch bei SHUTCOMBO und PIEFKE, OAT, MILES & FEET und TACKLEBERRY aktiv. Mit dem Album „You didn't doubt this“ haben sie ihr Debüt auf Gunner Records veröffentlicht.

„You didn't doubt this“ bei finestivnyl.de kaufen

Pünktlich zum Release haben die vier das getan, was den meisten Bands wegen Corona vergönnt geblieben ist: Sie haben ein Release-Konzert gespielt. Vor Publikum! Das durfte zwar nur sitzen, aber das Drumherum war für die Band nicht nur eine Premiere, sondern auch eine Erinnerungserfahrung. Dafür ging's zum Molotow nach Hamburg

CHARTREUX spielen Corona-Konzert in Hamburg

Chartreux bei der Booze Cruise in Hamburg
© by Charles Engelken
Im Gegensatz zu ihrer Bühnenerfahrung ist das, was Aiko und Sebastian, Tobi und Christian am zweiten Juni-Wochenende gemacht haben beinahe neu: Sie haben Gitarren und Verstärker in den Van gepackt, das Bier aufgeploppt und haben sich auf den Weg zu ihrem Konzert nach Hamburg gemacht. Fast so wie früher. 

NO SUGAR und Ananas im Molotow Hamburg

Vor Ort gab es natürlich ein Hygienekonzept und vor allem eines: Ananas. Das Team der Booze Cruise hatte die Leipziger zusammen mit der Band NO SUGAR ins Molotow nach Hamburg eingeladen. Wie die Fahrt, das Konzert und sogar eine Übernachtung waren, haben CHARTREUX in einem Video zu „Flipbook“ vom neuen Album „You didn't doubt this“ festgehalten und veröffentlicht. Hach...

Noch mehr News und Infos aus Punkrock, HC und Rock'n'Roll bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Ox-Newsletter. Melde dich hier an!

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.