ZSK: Gemeinsame Sache mit Drosten?

ZSK: Gemeinsame Sache mit Drosten?

ZSK treffen Virologen Christian Drosten: Aus einer Schnapsidee könnte eine Kooperation werden.

Am Anfang war ein Tweet der Punkrocker aus Berlin. Darin sagten ZSK: "1000 Retweets und wir schreiben einen Song, wo wir @c_drosten abfeiern. Titel: 'Ich habe Besseres zu tun'." Und die Community teilte. Weniger Tage später hatten ZSK den Song "Ich habe Wichtigeres zu tun" fertig und samt Video im Netz. Damit wollten Joshi & Co. sich hinter den Virologen stellen, denn: Die Bild hatte vor einiger Zeit kurzfristig ein ausführliches Statemente von dem Virologen verlangt. Der twitterte daraufhin: "Ich habe Wichtigeres zu tun."

© by Screenshot Twitter

Den Song "Ich habe Besseres zu tun" gab's bis dato nur als Stream z.B. auf Youtube und Spotify. Der Song avancierte schnell zum Internet-Hit: gut 190.000 mal wurde der Song bisher bei YouTube angehört, Presse aus ganz Europa berichtete. Jetzt übergab die Band dem Virologen eine Unikat-Vinyl Single mit dem Song. Drosten hat daraufhin versprochen: "Sobald Konzerte wieder erlaubt sind, komme ich gerne vorbei und spiele das Lied auf der Gitarre mit!" ZSK-Sänger Joshi: „Er freut sich sehr über den Song und will das Lied gerne mal live mit uns spielen. Kein Witz! (Er spielt Gitarre.) Sind nur vier Akkorde. Das sollte schnell zu lernen sein“, schrieb die Band dazu.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

ZSK haben auch schon neue Tourdaten angekündigt.