ZSK: Neue Single „Darwin“

ZSK: Neue Single „Darwin“
© by Carsten Janke

Neues Video der Skatepunks aus Berlin.

ZSK aus Berlin haben sich nicht nur dem Skatepunk verschrieben: Zum Beispiel mit der Aktion "Kein Bock auf Nazis" engagieren sich Joshi und Co. gegen Faschismus und rechtsradikalen Mist. Seit einiger Zeit  widmen sich ZSK in ihrer Musik auch den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Das haben sie schon mit der Video-Single "Die Kids sind okay" bewiesen. In genau die Kerbe schlägt auch die neue Video-Single "Darwin"

In dem Song heißt es unter anderem „Öko-System vor dem Kollaps, die Polkappen schmelzen im Meer. Bald steht Berlin unter Wasser - wie soll'n wir das alles erklär'n?“ Untermalt werden die pessimistischen Texte von destruktiven und selbstzerstörerischen Bildern. Die betonen wiederum die Zeilen "Aber Darwin freut sich und Ärzte hassen diesen Trick."

ZSK-Video zu „Darwin“

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

ZSK bei finestvinyl.de kaufen

Nach der Single „Himmel“ ist „Darwin“ ein weiterer Vorbote auf das Album „Hass↯Liebe“, das am 10.02.2023 erscheint und schon jetzt vorbestellt werden kann. 

Jetzt erhältlich: Ox #165 mit BABOON SHOW-Titelstory, NOFX, ANTI-FLAG und mehr.

Am 1. Dezember erscheint Ox #165! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop bestellt werdenObacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!