Damage Done Fest: Verschoben auf 2023

Damage Done Fest: Verschoben auf 2023


Verschiebung aufgrund veränderter Rahmenbedingungen.

Das ursprünglich für den 21.08.21 geplante Damage Done Fest in Hamburg sollte dieses Jahr am 27.08.22 stattfinden, aber wurde nun erneut verschoben. Das neue Festival für Punkrock, Hardcore und Ska soll jetzt am 26.08.23 auf dem Gelände des Uferparks Wilhelmsburg Premiere feiern. Umrahmt von Industriekultur und unmittelbar am Wasser gelegen bietet dieses Areal ein Festivalgelände mitten in der Großstadt. Für das Tagesfestival waren Bands wie THE HELLACOPTERS, TURBOSTAAT, THE BABOON SHOW, DRITTE WAHL und ZSK geplant.

Statement des Damage Done Fest

Das Damage Done Fest kann nicht wie geplant Ende August 2022 stattfinden: Eine öffentliche Veranstaltung wie das Damage Done Fest muss stets durch ein aufwendiges Genehmigungsverfahren. Gerade, da sich das Festivalgelände im Hamburger Hafen inmitten von Industriebetrieben befindet und viele weitere Stakeholder betroffen sind, prüfen und limitieren die Behörden dortige Veranstaltungen. Durch die Pandemie und eine Gesetzesänderung in Hamburg mussten und müssen alle Beteiligten in veränderten Umständen agieren – und so ist das Damage Done Fest wie einige anderen Veranstaltungen, die auf dem Gelände geplant waren, in diesem Jahr leider nicht genehmigungsfähig.“ Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für 2023. Einige Bands haben den Termin schon bestätigt, auf einige Rückmeldungen wartet das Festival noch. Das Veranstaltungsteam garantiert ein gleichwertig hochkarätiges Line Up für das kommende Jahr.

Konzert in der Markthalle

Am Tag des Damage Done, am 27.8.22, präsentieren die Veranstalter:innen lösgelöst von bereits gekauften Tickets in der Markhallte Hamburg ein Konzert mit DEAD KENNEDYS, TOXOPLASMA und RAZORS.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!