DIE ÄRZTE kündigen neues Album an

DIE ÄRZTE kündigen neues Album an

Geheimnis um neues Album gelüftet

DIE ÄRZTE kündigen das neue Album „Dunkel“ an. Das bestätigen Bela, Farin und Rod jetzt offiziell. 

Jetzt ist es offiziell: Das neue Die Ärzte-Album heißt „Dunkel“ und soll am 24. September erscheinen. Darum hat es aber einige Verwirrungen gegeben: Universal Music Switzerlandhatte die Neugikeit auf seinem Instagram-Profil gepostet, den Beitrag inzwischen aber wieder gelöscht.

DIE ÄRZTE-Album: Geheimnisse um „Dunkel“

DIE ÄRZTE veröffentlichen ihr neues Album „Dunkel“.

Der Beitrag hat außerdem besagt, dass das Album auf CD und Doppelvinyl erscheint und in einem Schuber sei Platz für das Vorgängeralbum „Hell“ sowie für eine Girlande. Eine offizielle Bestätigung auf der Bandwebseite bademeister.com stand zu dem Zeitpunkt noch aus, die Fan-Facebook-Seite kill-them-all hatte die Ankündigung aber schon mit einem Screenshot gesichert.

„Dunkel“ bei Finestvinyl.de vorbestellen

Ein Neues ÄRZTE-Album? Ja, dabei waren Bela B., Farin Urlaub und Rodrigo Gonzales in der Zeit ohne Konzerte auch anderweitig nicht untätig: Sie waren zu Gast bei den Tagesthemen, haben die Hooligans gegen Satzbau in ihrem Musikvideo unterstützt und haben Singles wie „Achtung: Bielefeld“ veröffentlicht. Ach, und zwischendurch haben sie das Ox-Fanzine mit einer Titelstory bereichert, die ihr hier nachlesen könnt. Das entsprechende Heft ist bei uns leider ausverkauft, ihr könnt es aber noch als PDF bekommen

Jetzt ist es soweit und auch DIE ÄRZTE selbst kündigen das Album „Dunkel“ offiziell auf ihrer Webseite an. „Drei Touren stehen an, zwei Alben sind im Gepäck. Nie vorher hatten die ärzte-Fans so eine Fülle an neuem, bisher nicht live vorgetragenem Material“, heißt es in dem Statement. Außerdem werden die bereits angekündigten Hard-Facts bestätigt:

  • „Dunkel“ von DIE ÄRZTE erscheint am 24. September
  • Erhältlich auf CD und Doppelvinyl „im kleidsamen Schuber“ (inklusive Platz für „Hell“) mit Girlande sowie als Download und im Streaming
  • Tourdates bleiben bestätigt

Noch mehr News und Infos aus Punkrock, HC und Rock'n'Roll bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!