MORRISSEY

Greatest Hits

Es ist wohl sowas wie das Einstandsgeschenk an sein neues Label: Nach dem Verschwinden von Sanctuary ist Morrissey jetzt bei Decca/Universal gelandet, und bevor im Herbst 2008 ein neues Album erscheint, gibt es (mal wieder) ein Greatest Hits-Album.

Ob das jemand braucht, ist eine ganz andere Frage, denn mit beispielsweise "The Best Of Morrissey" von 2001 existiert ja bereits eine solche Zusammenstellung, die zudem mit 21 (gegenüber 15 Tracks hier; dafür inklusive diverser neuerer Songs) umfangreicher ausgefallen ist.

Aber die eingefleischten (Haha!) Fans wollen eben erneut, äh, bedient werden, da bietet sich ein "Greatest Hits"-Album an, auf das man noch zwei neue, unveröffentlichte Songs zaubert, die noch keine "Greatest Hits" sind, es aber sicher bald werden.

"That's how people grow up" und "All you need is me" heißen die und speziell letzteres lässt Großes erwarten vom neuen Album. Ansonsten ein völlig okaynes Einstiegsalbum für all jene, die nach dem Lesen eines MAROON-Interviews beginnen, sich für THE SMITHS zu interessieren.

(8)