ALDERMAN SWINDELL

Loved Me Back

Aldermann Swindell ist ein Mittzwanziger Londoner Singer und Songwriter. Er mag die schönen Dinge des Lebens: billigen Rotwein aus Tetrapaks, jungen Damen die Tür aufhalten und dabei in der eigenen Kotze ausrutschen etwa.

Ein sensibles Gemüt eben. Und Alderman hat sich von einigen Freunden Instrumente und ein Portastudio geborgt, sich in die Dachkammer verzogen, und dort ein Demobändchen eingespielt. Drei dieser zauberhaften Liedchen hat das Rijapov-Label auf Vinyl gepresst.

Und so können wir nun endlich auch diese lässigen, von akustischen Gitarren, Rhodes-E-Piano und Mambo-Percussion getragenen Stimmungsaufheller genießen. Aus "Loved me back" scheint mindestens so viel Sonne wie aus "Concrete and clay", und die B-Seiten-Stücke swingen nicht minder.

Charmanter Einstand, junger Mann, bitte mehr! (8)