Reviews : BANKRUPT / Rocket To Riot City :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BANKRUPT

Rocket To Riot City

Format: CD

MCD | Piar | piarr.hu | 10:41


Budapests Punkrock-Band Nummer eins meldet sich mit einem neuen Lebenszeichen zurück. BANKRUPT sind wieder da. Gemäß des Titels ihres letzten Albums "Shorter Than Danny DeVito" ist der Inhalt des aktuellen Werks noch kleiner ausgefallen und bietet gerade mal fünf neue Songs.

Aber diese haben es in sich. Waren die bisherigen Platten von BANKRUPT doch deutlich vom Pop-Punk der RAMONES oder DESCENDENTS geprägt, so gehen die drei Ungarn sowohl musikalisch als auch textlich nun deutlich härter und direkter zu Werke.

Ihre Vorliebe für Rockabilly-beeinflusste Bands wie LIVING END ist deutlich hörbar, und das tut dem Sound von BANKRUPT gut, da so doch ein wenig mehr Abwechslung Einzug gefunden hat. Auf jeden Fall machen die fünf Songs Appetit auf mehr.

(9)

Abel Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #79 (August/September 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei den WOLF MOUNTAINS die Stuttgarter Bandinzucht-Geschichte aufzuwärmen, wäre unfair. Hier gibt es Post-Punk, Noise, Garage, Sixties Sound, OASIS auf bodenständig und immer wieder und wieder Jay Reatard beziehungsweise die LOST SOUNDS (ohne Orgel ... mehr

 
 

Newsletter