DOG FOOD FIVE

No future LP

Na endlich! Die Kasseler DOG FOOD FIVE haben sich doch tatsächlich drei Jahre Zeit gelassen mit ihrem neuen, dritten Album und sind in der Zwischenzeit beinahe in Vergessenheit geraten. Dabei haben DOG FOOD FIVE schon vor Jahren, als die derzeitige Punkrockwelle noch gar nicht abzusehen war, bereits den garagigen Punk zelebriert und standen damit in Deutschland relativ alleine da.

Aber Ende gut, alles gut, und vielleicht können DF5 jetzt doch noch ein paar verdiente Lorbeerzweige einheimsen. Eins ist nämlich klar: "No future" ist ein verdammt kickendes, sowohl schmutziges wie poppiges Album, das über die Distanz von 14 Songs das Gummi brennen lässt und mit "Woo Hoo" von den ROCKATEENS (produziert von Brezel Göring von STEREO TOTAL) und "Lipstick" von den FUN THINGS auch noch zwei feine Coverversionen enthält.

Gediegen auch das Artwork: die Herren haben ja von jeher eine Vorliebe für Anzüge, und in solchen hat sich der Fünfer dann in einer herrschaftlichen Bibliothek ablichten lassen - äh, sorry, aber irgendwie sieht das aus wie das Arbeitszimmer eines Nazibonzen, hihi.

Jedenfall ist das Cover vorne und hinten mit einem Dutzend Fotos aus dieser Serie bestückt, und das kommt ziemlich gut. DF5 sind definitiv eine der eigenständigsten Bands des Genres - und wer befürchtet hatte, man würde diesmal auf cheesy Synthie-Effekte verzichten, den kann ich beruhigen...