ROTTEN PIECE

N9-N1

ROTTEN PIECE ist ein amerikanisches Künstlerduo aus Houston, Texas. Die schlicht durchnummerierten Tracks haben dann auch schon etwas sehr konzeptionelles, wobei es zwei lange Haupttracks von weit über zehn Minuten gibt, um die sich die anderen Stücke positionieren und dadurch einwenig ihre Eigenständigkeit verlieren.

Insgesamt wirkt das Album sehr konzentriert und strukturiert. Es wird also nicht hektisch herumgelärmt oder krampfhaft nach Extremen gesucht, obwohl das gesamte Frequenzspektrum eingesetzt wird und auch teils heftige Dynamiksprünge vorhanden sind.

Es wird immer nach dem persönlichen Rhythmus in dieser Kakophonie gesucht. Verschiedene Ausgangsmaterialien bringen dann noch die nötige Abwechslung hinein und somit könnte man von einer rundum gelungenen Veröffentlichung sprechen, wenn das Cover nicht so dürftig ausgefallen wäre.

Nötige Sachinformationen: Aufgenommen im Frühjahr 2006 und limitiert auf 100 Stück. (8)